Start News Sport
Viertelfinale

CL-Auslosung: Diese Top-Duelle sind möglich!

UEFA_CHAMPIONS_LEAGUE
(FOTO: EPA-EFE/ Guillaume Horcajuelo)

Die Fußballwelt hält den Atem an: Am kommenden Freitag wird das Schicksal der verbliebenen Champions League-Teams besiegelt. Unter ihnen befindet sich auch der deutsche Gigant FC Bayern München. Doch wer wird ihr Gegner im Viertelfinale sein? KOSMO gibt euch einen exklusiven Ausblick auf die potenziellen Top-Duelle, die uns in den kommenden Wochen begeistern könnten.

Die Achtelfinalrunde der Königsklasse ist Geschichte. Nun richten sich alle Augen auf den kommenden Freitag, wenn die nächste Runde im K.o.-System ausgelost wird. Unter den verbliebenen Teams sind einige Schwergewichte des europäischen Fußballs: Neben dem FC Bayern München haben auch der BVB, Real Madrid, Manchester City und Paris Saint-Germain den Sprung in die nächste Runde geschafft.

Im Viertelfinale der Champions League gibt es keine Ländereinschränkungen mehr. Das bedeutet, dass auch zwei Teams aus derselben Nation gegeneinander antreten können. Ein internes Duell zwischen dem FC Bayern München und dem BVB ist also ebenso möglich wie der legendäre Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona, vorausgesetzt beide spanischen Teams schaffen es in die nächste Runde.

Wer trifft auf wen?

Die Viertelfinal-Hinspiele werden am 9. und 10. April ausgetragen, während die Rückspiele für den 30. April und 1. Mai angesetzt sind. Hier sind einige der möglichen Top-Duelle, die uns erwarten könnten:

Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen der Champions League wird live auf mehreren Plattformen übertragen. Sie können die spannenden Momente auf DAZN, zdf.de, uefa.com und skysport.de verfolgen. Zudem bietet SPOX einen Liveticker an, der kurz vor Beginn der Auslosung um 12 Uhr startet und Sie mit den neuesten Entwicklungen aus Nyon versorgt.

Die Champions League geht in die heiße Phase und wir dürfen uns auf spannende Duelle, spektakuläre Tore und emotionale Momente freuen.