Start Infotainment Promis
Vermögensstreit

Coach von Djokovic im Vermögenskrieg: Ivanisevic vs. Ex-Frau

(FOTO: EPA-EFE/ANDREJ CUKIC)

Goran Ivanisevic, der ehemalige kroatische Tennisspieler und derzeitige Trainer von Novak Djokovic, ist gegenwärtig in einen intensiven Vermögensstreit mit seiner Ex-Frau Tatjana Dragovic verwickelt. Dieser Konflikt hat erhebliche finanzielle und persönliche Konsequenzen und führte zu einer Reihe von Gerichtsverfahren, die das Interesse der Öffentlichkeit auf sich gezogen haben.

Goran Ivanisevic, der gefeierte kroatische Tennisspieler und Trainer von Novak Djokovic, ist in einen heftigen Vermögenskrieg mit seiner Ex-Frau Tatjana Dragovic verwickelt. Ivanisevic und Dragovic, ein ehemaliges Model, waren seit 1998 zusammen und heirateten 2009. Ihre Ehe endete jedoch vier Jahre später. Aus ihrer Beziehung gingen zwei Kinder hervor, Tochter Amber Maria und Sohn Emanuel.

Geld kann böse sein, weil es Menschen so sehr verändert, dass man sie nicht mehr erkennt. Es kann einen Menschen verrückt machen“, sagte Ivanisevic nach der Scheidung vom Model. Nach der Trennung übertrug Ivanisevic einen Großteil seines Vermögens auf Dragovic, darunter eine 210 Quadratmeter große Wohnung und ein 423 Quadratmeter großes Penthouse mit drei Garagenplätzen in der kroatischen Hauptstadt.

„Das in der Ehe erworbene Vermögen wird in zwei Teile geteilt, obwohl Goran es auf Tatjana übertragen hat“, erklärte der Anwalt Vinko Ljubicic. „Nach kroatischem Recht ist eine außereheliche Gemeinschaft nach drei Jahren Beziehung der Ehe gleichgestellt und unterliegt dem gleichen Gesetz“.

Rechtliche Schritte gegen Tochter

Im Jahr 2012 übertrug Ivanisevic Aktien im Wert von etwa 1,9 Millionen damaligen kroatischen Kuna auf den Namen seiner Ex-Frau Tatjana. Diese Aktien blieben im Besitz von Tatjana, da Goran einen Vertrag unterzeichnete, der nur in seltenen Fällen aufgelöst werden kann. Kürzlich hat er mehrere rechtliche Schritte unternommen, um einen Teil des Vermögens, das ihr aufgrund ihrer vorherigen Vereinbarungen zugesprochen wurde, zurückzufordern.

Darüber hinaus hat er angeblich rechtliche Schritte gegen seine Tochter Amber eingeleitet und fordert die Hälfte einer Wohnung zurück, die ihr von ihrer Mutter geschenkt wurde.

Von dem Moment an, als ich es wagte, das Geld zu fordern, das ich vor und während der Ehe verdient habe, das T. D. (Tatjana Dragovic, Anm. d. Red.) gegen alle Gesetze und Verträge an sich genommen hat, wurde ich zum häuslichen Gewalttäter und Liebling der Gerichte“, schrieb Ivanisevic auf Instagram.

„Jetzt warte ich nur noch auf die Klage, die besagt, dass die besagte T. D. Wimbledon und zwei olympische Medaillen gewonnen hat, und vielleicht noch einen Grand Slam, aber das muss das Gericht noch feststellen. Für alle Anfragen und sonstiges, wenden Sie sich bitte an meine Anwälte Herrn Mandic und Herrn Stanic, die sich schon lange mit diesem Fall beschäftigen. Mit freundlichen Grüßen, Goran“.