Start News Chronik
WIENER NEUSTADT

„Du hast keinen Respekt“: Mann ohrfeigt fremdes Kind am Spielplatz!

Keine Anzeige
Die Familie des Jungen wollte bei der Polizei Anzeige erstatten, diese haben eine Meldung verweigert. „Heute“ fragte bei den Beamten nach dem Grund:

„Es wurde drei Mal nachgefragt, ob das Kind verletzt sei. Dies wurde verneint. Somit ist auch eine Untersuchung beim Amtsarzt sinnlos. Es ist freilich ein Graubereich, eine Ohrfeige gilt als Beleidigung, geht also in Richtung Privatklage, das ist sicherlich nicht befriedigend für die Eltern bzw. die Schwester. Aber es ist ein Unterschied, ob jemand geohrfeigt oder niedergeschlagen wird. Natürlich ist eine Ohrfeige für einen 12-Jährigen von einem Mann total daneben. Und wir verstehen auch den Zorn der Familie des Kleinen, nur so ist die Gesetzeslage – keine Verletzung, keine Anzeige“, so die Polizei.