Start Politik
KNALLEFFEKT

Datum steht fest: Comeback von Sebastian Kurz ist fix!

(FOTO: BKA/Dragan Tatic)

Paukenschlag: Zum ersten Mal seit seinem Polit-Rücktritt vergangenen Jahres kehrt Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz wieder auf die Polit-Bühne zurück.

Auf der politischenn Bühne gibt Sebastian Kurz sein großes Comeback bekannt und wird am 14. Mai in Graz eine Rede halten.

„Vielen Dank, liebe Volkspartei, für die Einladung zum Parteitag am 14. Mai. Ich bin selbstverständlich sehr gerne dabei! Nicht nur, weil ich dort die Möglichkeit habe, mich für die letzten gemeinsamen 20 Jahre zu bedanken, sondern weil ich gern dabei bin, wenn wir Geschlossenheit zeigen und Karl Nehammer in seiner Arbeit als Parteiobmann und Bundeskanzler unterstützen!“, wird im Posting bekanntgegeben.

„Auch wenn ich nicht mehr in der Politik tätig bin, freue ich mich auf ein Wiedersehen mit so vielen Freunden und Weggefährten.“, heißt es weiter.

Am 2. Dezember hatte Sebastian Kurz seinen Polit-Rückzug verkündet und sich seitdem in der Öffentlichkeit rar gemacht.

Wie jetzt ein Insider bekannt gibt, wird die Rede drei Schwerpunkte haben: „Kurz war 20 Jahre in der Partei, zehn in der Spitzenpolitik und fünf Jahre Kanzler, wird sich für die schöne Zeit bedanken. Zudem wird er der Partei alles Gute wünschen und sie zur Geschlossenheit aufrufen. Und er wird betonen, dass er ÖVPler bleibt.“

Quelle: Heute-Artikel