Start Infotainment Promis
ERWISCHT!

Dejan Dragojevic betet alleine in der Moschee

DEJAN_DRAGOJEVIC
(FOTO: Youtube-Screenshot/ Instagram/@ dejan_dragojevic_official_)

Seit seiner öffentlichen Offenbarung über seine Religionswechsel hat „Zadruga“-Reality-Star Dejan Dragojevic das Interesse der Öffentlichkeit auf sich gezogen.

Kürzlich besuchte er Mekka, offenbarte, dass er seit vier Jahren dem muslimischen Glauben angehört. Seine Ehe mit Dalila Dragojevic war der Auslöser für die Konvertierung. In regelmäßigen Abständen postete er Fotos und Videos aus Mekka, um die Schönheit des Ramadan, Saudi-Arabiens und seine Emotionen bezüglich des neuen Glaubens zu teilen.

Dejan kümmert sich wenig um die Meinung anderer Prominenter, obwohl er täglich Bedrohungen von Paparazzi erhält.

„Bereits vor meinem Religionswechsel war ich für meine kontroversen Aussagen bekannt. Ich erkannte schnell, wie man Worte verdrehen konnte, um alles auf den Kopf zu stellen. Sobald ich eine Beziehung zu einer Person einer anderen Religion aufgenommen hatte, wurden Anschuldigungen in alle Richtungen geworfen. Ich begann zu recherchieren, um mich selbst zu verteidigen und um mehr zu erfahren. Im Laufe der Zeit wurde ich immer mehr von den kleinen Details fasziniert. Ich bin ein seltsamer Mensch. Ich interessiere mich für das Thema Tod. Doch je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr erkannte ich, dass dies eine faszinierende Welt war. Ich werde jeden Tag bedroht. Sie belästigen meine Großmutter und ich denke, selbst Hannibal hätte kein Instagram, um solche Nachrichten zu veröffentlichen. Einige Leute vermischen meine Entscheidung für den Islam mit meiner nationalen Identität. Ich bin Serbe, aber ich habe mich für den Islam entschieden“, so Dejan.