Start News Chronik
MORD, KINDERHANDEL, DROGEN

Derzeit gefährlichste Frauen Europas: Das sind ihre Geschichten! (FOTOS!)

Hilde van Acker (56): Mord

Hilde-van-Acker
Hilde van Acker (FOTO: Europol)

Gemeinsam mit ihrem Ehemann soll sie einen britischen Geschäftsmann ermordet haben. 1996 wurde das Opfer mit zwei Schusswunden am Hals aufgefunden. Die Belgierin soll sich in Südafrika abgesetzt haben, in ihrer Heimat wartet eine lebenslange Haftstrafe auf sie.

Ildiko Enderle (43): Zuhälterei und Kinderhandel

Ildiko-Enderle
Ildiko Enderle (FOTO: Europol)

Zwischen 2003 und 20011 soll Ildiko Enderle, gemeinsam mit ihren acht Komplizen, zahlreiche rumänische Mädchen zur Prostitution gezwungen haben. Viele der Opfer sind noch minderjährig und reisten, in Hoffnung auf ein besseres Leben, mit Enderle nach Deutschland, um zu arbeiten. In Tschechien aber machten sie Halt und wurden gezwungen ihren Körper zu verkaufen.

Elizabeth Dizon Honrada (57): Internationaler Drogenhandel

Elizabeth-Dizon-Honrada
Elizabeth Dizon Honrada (FOTO: Europol)

Die Philippinerin, die auf ihrem Mugshot so frendlich grinst, hat Unmengen an Kokain aus der ehemaligen Kolonie Surinam nach Holland geschmuggelt. Seit 2010 wird sie international gesucht – erfolglos. Zuletzt wurde die Drogenbaronesse 2014 in Saudi-Arabien gesehen, seither fehlt jede Spur von ihr.