Start NEWS PANORAMA DHL-Bote Haris Softić überreicht wertvollstes Paket für Mutter
HELDENHAFT

DHL-Bote Haris Softić überreicht wertvollstes Paket für Mutter

DHL Bote liefert Kind nach Hause
(Foto: iStock/Symbolbild)

Ein DHL-Bote hat einen dreijährigen Buben ohne Aufsicht auf der Straße aufgefunden. Der 35-jährige Mann rief daraufhin den Notruf an.

Eine Mutter aus München sammelte mit ihrem dreijährigen Sohn Laub im Garten ein. Als sie den Bub für einen Moment aus den Augen ließ, verschwand er plötzlich. „Ich suchte alles nach ihm ab, aber er war spurlos verschwunden“, so die 37-jährige Frau gegenüber „Bild“.

Der Junge wurde von einem DHL-Boten wiedergefunden. Nur 100 Meter von seinem Haus entfernt hatte der Bosnier, Haris Softić, den weinenden Bub entdeckt. „Ich wusste, wer der Jungen war, in seinem Haus liefere ich öfter Pakete ab“, sagt der Paketzusteller.

Softić kenne die meisten seiner Kunden. Doch beim dreijährigen Buben fiel ihm die Adresse nicht gleich ein und er verständigte die Polizei. Die Mutter alarmierte bereits die Beamten, die nach kurzer Recherche dem Paketzusteller die richtige Adresse übermitteln konnten. Nach 20 Minuten konnte die besorgte Mutter ihren Sohn wieder in die Arme schließen.