Start NEWS PANORAMA Dieser Hollywoodstar möchte lieber Serbe sein (FOTO)
BREXIT

Dieser Hollywoodstar möchte lieber Serbe sein (FOTO)

Ralph-Fiennes-serbische-Staatsbürgerschaft2
(FOTO: Subotica.info, Wikimedia Commons/ Christopher William Adach)

Der Schauspieler scherzte in einem Interview, dass er in der derzeitigen politischen Situation lieber Serbe als Brite sein würde.

Ralph Fiennes, vielen aus den Harry-Potter Filmen als Lord Voldemort, sowie aus den Blockbustern „Der englische Patient“ und „Schindlers Liste“ bekannt, befindet sich derzeit auf Interview-Tour für seinen neuen Film „Nurejew – The White Crow“.

Der 56-Jährige besitzt seit rund zwei Jahren die serbische Ehrenstaatsbürgerschaft. „Serbien will in die Europäische Union und wir verlassen sie. Wenn ich meinen serbischen Pass behalte, könnte ich vielleicht trotzdem ein EU-Bürger bleiben“, witzelte der Schauspieler auf dem Filmfest München. Dort erhielt er den Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

Grund für diese Aussage des Briten ist der bevorstehende Brexit. Fiennes äußerte sich in der Vergangenheit mehrfach negativ über den Austritt aus der Europäischen Union.

Vorheriger ArtikelName von indonesischem Journalisten wird zum Balkan-Hit (FOTO & VIDEO)
Nächster ArtikelNicht schuldig: Nach 43 Jahren Haft ist er endlich frei!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!