Start News Panorama
POLIZEIEINSATZ

Drohungen gegen Christkindlmärkte – Stände geräumt

POLIZEI_CHRISTKINDLMARKT
(FOTO: EPA/Christian Bruna)

Aufgrund einer möglichen Bedrohungslage haben die Polizisten gestern alle Christkindlmärkte in der Innenstadt geräumt. Verkaufs- und Glühweinstände blieben stundenlang geschlossen. Gegen 18 Uhr kam es zur Entwarnung.

Deutschland/Düsseldorf: Es habe eine „abstrakte Drohung von außen“ gegen die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt gegeben, sagte ein deutscher Polizeisprecher. Wie die Deutsche Presse-Agentur (DPA) berichtet, handelte es sich um einen Drohanruf bei der Polizeistelle. Aus dem Grund hat sich die Polizei entschlossen, alle Märkte zu schließen. „Sicherheit muss Vorrang haben“, so der Polizeisprecher.

Nach Angaben der Polizei, ist die Räumung problemlos verlaufen. Die Geschäfte in der Innenstadt blieben geöffnet. Die Polizei hob die Sperrung gegen 18 Uhr wieder auf.