Start News Panorama
SHITSTORM

„Du bosnisches Vieh“: Dalmatinisches Restaurant beleidigt Kritiker scharf!

restaurant
FOTO: iStockphoto/Screenshot Facebook

Unter den Google-Rezensionen eines Restaurants in Mimice bei Omiš konnte man in den letzten Monaten antibosnische und chauvinistische Kommentare finden, berichten „Index.hr“ und „Dnevni Avaz“.

Eine Bosnierin hinterließ dem Restaurant eine negative Bewertung , unter anderem wegen des schlechten Essens und des  mangelnden Service, zähen Tintenfischs, einer Pizza „mittlerer Qualität“ und schlechter Fischsuppe: „Als ich die Antworten des Besitzes unter der Kritik der Gäste gesehen habe, bedauerte ich sofort, dass ich das Restaurant überhaupt besucht habe. In jeder Hinsicht kann ich einen Besuch nicht empfehlen“.

Die Antwort des angeblichen Besitzers war schockierend: „Du und deine Herde hättet auch nicht erscheinen sollen. Immer schreiben die ver****ten Bosnier etwas Schlechtes. Ihr habt den adriatischen Tintenfisch nie im Leben gesehen und bestellt Dinge, die ihr nicht essen könnt. Ihr seid gewöhnt, gefrorene Patagonia in Bosnien zu essen, deshalb hat euch die Qualität überrascht.“

Besucher wurden als „Rinder“ bezeichnet

Weiter schreibt er, die „Herde kam als ob sie Rinder wären, nass in Badeklamotten“. Nachdem die Journalisten von „Index.hr“ die Besitzer kontaktiert haben, wurden diese Kommentare gelöscht.

Laut des Portals waren das nicht die ersten kontroversen Kommentare des Besitzers. Vor einigen Monaten hatte sich ein Gast wegen des hohen Preises der Pizza beschwert. Der Besitzer sagte: „Ein Ferrari ist auch zu teuer für mich, also gehe ich nicht in den Laden. Du hast die Speisekarte vor dem Lokal, warum bist du dann reingekommen?“.

Ein Bosnier aus dem bosnischen Bugojno schrieb, dass der Besitzer „eine äußerst unglückliche Person sei, die dazu neige, Gäste zu attackieren“ und den Gästen ihre „muslimische Mutter zu beleidigen“. Der Besitzer bestritt dieses angebliche Verhalten und wehrte sich mit weiteren Schimpftiraden.

Das Restaurant dementierte alle Kommentare und den Artikel des genannten Mediums per Facebook. Diese negativen Kommentare wurden von „einer Gruppe unhöflicher und schlimmer Gäste geschrieben“, die ihre „Rechnungen nicht bezahlen wollten“, hieß es ihnen zufolge.

Auf der nächsten Seite könnt ihr die kompletten Kommentare nachlesen…