Start Politik
GERÜCHTEKÜCHE

Ex-Kanzler Kurz hat einen neuen Job im Ausland

(FOTO: BKA/Christopher Dunker)

Wie zahlreiche österreichische Medien gestern berichteten, soll der ehemalige Bundeskanzler Sebastian Kurz nach seinem Polit-Aus bereits wieder einen neuen Job haben.

Vor etwas weniger als einem Monat zog sich Kurz komplett aus der Politik zurück und sorgte gleichzeitig für eine komplette Neuaufstellung der ÖVP-Seite der Bundesregierung. Karl Nehammer wurde neuer Kanzler und zahlreiche andere Posten wurden um- bzw. neubesetzt.

Seither wird immer wieder heftig spekuliert, wohin es den Ex-Kanzler beruflich verschlagen könnte. So gut wie sicher ist, dass er in die Privatwirtschaft wechseln wird. Gerüchte darüber, dass er in der Luftfahrbranche einen Managerposten übernehmen wird, dementierte Kurz jedoch kürzlich.

Kurz geht in die USA

Wie die „Krone“ am Samstag schrieb, soll Sebastian Kurz ab Februar 2022 für ein internationales Unternehmen im Silicon Valley arbeiten. Auch der Vertrag sei bereits unterzeichnet.

Somit wird der Jungvater wohl ab nächstem Jahr zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten pendeln. Ausstehend ist jedoch noch der genaue Name des Unternehmens. Außerdem soll Kurz auch noch internationale Funktionen in Aufsichtsräten übernehmen.