Start News Panorama
BÖSEWICHT

Game of Thrones: Dieser Slawe spielt den Nachtkönig! (FOTOS)

Vladimir Furdik
Vladimir Furdik ist ein slowakischer Stuntman und Schauspieler. (FOTO: Screenshot Instagram vladimir_furdik_/ zVg.)

Game of Thrones ist in aller Munde. Die Erfolgsserie erreichte mit der dritten Folge der achten und letzten Staffel ihren derzeitigen Höhepunkt. Eine wichtige Rolle spielte in genau dieser Episode der GoT-Bösewicht, den ein Slawe verkörpert.

Das Oberhaupt der Weißen Wanderer und die Verkörperung des Bösen in der Erfolgsserie spiegelt zweifelsfrei der Nachtkönig wider. Durch seinen authentischen außerirdischen Look könnte man zwar fast annehmen, es würde sich bei ihm nur um eine Animation handeln, doch hinter dem Bösewicht steckt tatsächlich ein Mensch aus Fleisch und Blut.

Dabei handelt es sich um das Hollywood-Stunt-Urgestein, Vladimir Furdik – “Furdo”. Der gebürtige Slowake ist bereits seit mehreren Jahrzehnten als Stuntman tätig und war unter anderem bereits Double für Channing Tatum und Nicholas Cage.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

My good friend in Belfast prosthetic make up . #GOT #gameofthrones #prostheticmakeup #nightking #gotseason8

Ein Beitrag geteilt von Vladimír Furdík (@vladimir_furdik_) am

In der Regel kommt er in mittelalterlichen Filmen zum Einsatz und feierte seinen Durchbruch bereits 1990 im Film “Die drei Musketiere”. Seitdem ist er sowohl als Schauspieler als auch als Stuntman tätig.

Auf der nächsten Seite könnt ihr sehen, wer der Mann hinter dem Nachtkönig ist…

Wie finden Sie den Artikel?