Start NEWS CHRONIK Handgranate im Kindergarten gefunden! (FOTOS!)
HIETZING

Handgranate im Kindergarten gefunden! (FOTOS!)

Granate
(FOTO: BPD Wien)

In einem Kindergarten Nähe Hütteldorf wurde eine Handgranate auf dem Gelände gefunden. Das Gebäude wurde sofort evakuiert.

Auf dem Baumstumpf entdeckte die Leiterin eines Hietzinger Kindergartens eine Handgranate. Das Gebäude wurde samt Nachbarhaus evakuiert und die Granate durch den Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres entfernt, so schreibt Ernst Georg Berger von der „Bezirkszeitung“.

Granate
(FOTO: BPD Wien)
Granate
(FOTO: BPD Wien)

Sprengstoffexperten der Polizei konnten feststellen, dass die Bombe aus dem 2. Weltkrieg stammt und noch nicht gezündet hatte. Wie die Granate in den Baumstamm geraten ist bleibt unklar.

Bei „Blindgängern“ gilt es immer sofort die Polizei zu verständigen und die Bombe keinesfalls anzugreifen.