Start NEWS PANORAMA Mandeln zurückgerufen: Salmonellen-Alarm im Hofer!
ACHTUNG

Mandeln zurückgerufen: Salmonellen-Alarm im Hofer!

Mandeln
Welche Produkte genau betroffen sind erfahrt ihr im Beitrag! (FOTO: iStock)

Vor etwa zwei Wochen startete Hofer mit dem ersten Rückruf der gemahlenen Mandeln, nun sind auch die ganzen Kerne verkeimt.

Sowohl gemahlene als auch ganze Mandelkerne der Marke „Happy Harvest“ werden zurückgerufen und sind nicht zum rohen Verzehr geeignet, so laut einer Presseaussendung des Unternehmens. Laut Proben sollen die Produkte mit Salmonellen verkeimt sein.

Hofer rät von der weiteren Verwendung des Produktes ab und rät allgemein, die Kerne für mindestens zehn Minuten bei 80 Grad Celsius im Ofen zu erhitzen. Sollten so Backwaren, mit den betroffenen Mandeln zubereitet worden sein, stellen sie nicht länger Gefahr für die Gesundheit dar.

Auf der nächsten Seite findet ihr die konkret betroffenen Produkte samt Mindesthaltbarkeitsdatum!