Start Welt
TRAGÖDIE

Heftiger Flixbus-Unfall – Fünf Tote

FLIXBUS_UNFALL
(FOTO: iStock)

Ein Reisebus verlor am Mittwoch auf der Autobahn A9 bei Leipzig die Kontrolle und geriet außerhalb der Fahrbahn, was zu einem dramatischen Unfall führte. Der Bus, der sich auf dem Weg nach München befand, kippte zwischen Wiedemar und dem Schkeuditzer Kreuz um. Die Tragödie ereignete sich unter unklaren Umständen, und die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, um Hilfe zu leisten.

Laut Aussage des Polizeisprechers Olaf Hoppe gab es fünf Todesopfer zu beklagen. Zusätzlich erlitten mehrere Insassen schwere Verletzungen. Retter und Sanitäter arbeiteten unter Hochdruck, um die Verletzten zu bergen und medizinisch zu versorgen. Die Unfallstelle bot ein Bild des Chaos‘, und die Einsatzleitung musste alle verfügbaren Ressourcen koordinieren, um effizient zu helfen.

Sperrung der Autobahn

Für die umfangreiche Rettungsaktion wurden fünf Hubschrauber eingesetzt. Bislang wurden keine Informationen über die Identität der Verstorbenen veröffentlicht. Als Reaktion auf das Unglück wurde die A9 in beide Richtungen komplett gesperrt, was zu einem erheblichen Einfluss auf den Verkehr in der Region führte. Die Behörden arbeiten daran, die Unfallursache zu klären und die Strecke so schnell wie möglich wieder freizugeben.