Start News Chronik
SENSATIONSERFOLG

Hit-Banger: Bosnischer Hit erneut in den Ö3-Charts?

RAF_CAMORA_JALA_BRAT
(FOTO: Youtube-Screenshot)

Die Chancen stehen gut, dass erneut ein Song aus Bosnien-Herzegowina die Charts hierzulande toppt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Songs vom Balkan in den österreichischen Top-Listen zu finden sind. Für den ersten Platz reichte es jedoch bisher noch nicht. Dies könnte sich jedoch kommende Woche ändern. Die bereits vierte Zusammenarbeit zwischen den Bosniern Jala Brat und Buba Corelli mit dem Wiener RAF Camora mit dem Namen „10 do 2“ (zu Deutsch: „10 vor 2“) könnte erneut österreichische Geschichte schreiben.

Das Lied kam vor fünf Tagen raus und toppt seither die Spotify-Charts. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass der Song auch in den Ö3-Charts ganz oben landen könnte. Sollte dem so sein, so wäre das das zweite Mal, dass ein bosnischer Song Platz 1 in den österreichischen Charts ist.

Allgemein ist RAF der Bezug zum Balkan sehr wichtig und immer wieder betont er, wie sehr Wien von seinen Eindrücken geprägt ist. Der Rapper macht derzeit eine Tour durch Bosnien, Serbien, Albanien, Kosovo, Montenegro und Türkei, dabei ist er beeindruckt wie textsicher der Balkan auch auf Deutsch ist.

RAF kündigt neues Balkan-Feature an

Der Musiker aus Wien-Fünfhaus kündigte sein nächstes, internationales Feature an und holt sich die Albanerin Dhurata Dora als Unterstützung und präsentiert mit ihr „Palma“. Er soll ein großer Bewunderer der Balkanesin sein und ihre Musik sehr schätzen. Das neue Lied soll am 27. Juli um 23.59 Uhr veröffentlicht werden.