Start News Panorama Japaner singt Lieder der jugoslawischen Volksarmee (VIDEO)
FREAKY

Japaner singt Lieder der jugoslawischen Volksarmee (VIDEO)

Hayashi_Torisu_Japan_Serbien_Liebe_Jugoslawien_Fan_Luftwaffe_Corona
Foto: Instagram

Der Japaner Hayashi Torisu hat ein ungewöhnliches Hobby.

Der in Tokio lebende junge Mann interessiert sich unglaublich für die Luftwaffe und gilt als ausgewiesener Militärexperte. Nun ja, vielleicht wäre das nicht so besonders, hätte ihn sein Interesse nicht ausgerechnet ins Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens verschlagen.

„Interesse für den Balkan“
Es begann alles mit Büchern über den Balkan, gestand der junge Japaner, der spätestens beim Kult-Film „Lepa sela lepo gore“ (Schöne Dörfer brennen schön) komplett mit Ex-Jugoslawien angesteckt war. Vor allem Uniformen der Jugoslawischen Volksarmee interessieren ihn sehr. „Ich bin ein Sammler von Uniformen“, gesteht er im Interview.

Auch im Internet präsentiert er sich gern hinter jugoslawischen Fahnen. In einem Video probiert er sich – dabei weitgehend akzentfrei – als Sänger von einem alten Lied der jugoslawischen Luftwaffe.