Start Aktuelle Ausgabe
STREET CHECK

KOSMO-Umfrage: Ästhetische Chirurgie – Schönheit um jeden Preis?

Marija Rebrača (28)
Bauingenieurin

Ich bin nicht gegen Botox, aber ich würde es mir gut überlegen, bevor ich mich zu diesem Schritt entschließen würde. Man muss sich sicher sein, dass man alle Optionen geprüft und das Beste für sich selber gefunden hat. Und natürlich darf man dabei nicht übertreiben, genau wie bei allem anderen im Leben.

Andrea Matić (30)
Architektin

Botox ist heute sehr leicht zugänglich geworden. Darum sehen wir ständig Beispiele, wo damit übertrieben wurde. Ich finde, dass es in Ordnung ist, sich einer Behandlung zu unterziehen, aber erst in höherem Alter, und dabei denke ich auch nur an minimale Korrekturen.

Dušica Pavlović (30)
Übersetzerin

Ich finde, dass Botox für gar nichts eine Lösung ist. Mir ist klar, dass man manchmal seine Fehler „ausbügeln“ möchte, und das ist in Ordnung, aber in der heutigen Zeit, in der sich die ästhetische Medizin so rasant entwickelt, finde ich, dass Botox eine primitive und unsichere Methode ist.

Kristina Janković (23)
Journalistin

Es ist nicht alles schwarz-weiß. Botox hat auch viele positive Seiten, denn es wird zur Heilung eingesetzt. Man kann allzu starkes Schwitzen verhindern, das Menschen das Leben wirklich schwer machen kann. Ich finde, dass man bei all dem Maß halten muss und nicht übertreiben darf.