Bei einem geplanten Treffen an einer Tankstelle in Puntigam kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen drei rumänischen Staatsbürgern im Alter von 20 und 25 Jahren. Der Konflikt entzündete sich, als eine der Parteien keinen Nachweis für eine angeblich zu begleichende Strafe vorlegen konnte, woraufhin die vorgesehene Geldleihe scheiterte.

Gegen 17 Uhr wollte man sich eigentlich zu einer friedlichen Übergabe treffen. Es sollte Bargeld für eine angeblich bestehende Strafe übergeben werden. Doch als die Beweise ausblieben, kippte die Stimmung. Einer der Beteiligten griff daraufhin zu physischer Gewalt und schlug einem 25-jährigen Mann mehrmals mit der Faust ins Gesicht.
Das Opfer versuchte, sich der aggressiven Situation zu entziehen, und entfernte sich vom Ort des Geschehens. In diesem Moment trug es eine Bauchtasche bei sich, gefüllt mit mehreren tausend Euro, die für den Kauf eines Autos vorgesehen waren. Im Laufe der Konfrontation ging diese Tasche allerdings verloren.
[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“0″]
Auf der Suche nach dem Verlorenen
Nachdem sich die Lage etwas beruhigt hatte, kehrte der 25-Jährige zurück, in der Hoffnung, sein Geld wiederzufinden. Vor Ort stieß er jedoch nur auf die leere Bauchtasche – der Inhalt war verschwunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände der Auseinandersetzung und den Verbleib des Geldes zu klären.
Die Polizei untersucht derzeit den genauen Hergang der Ereignisse und sucht nach den verantwortlichen Tätern sowie nach dem verschwundenen Geld.