Start Ukraine-Krise
MUTIG

Mann widersetzte sich den russischen Soldaten: „Ich bin auch ein Russe, was machst du hier?“

FOTO: Screenshot

In den Sozialen Medien wurde ein Video veröffentlicht, in dem ein Mann russische Soldaten in Melitopol, Ukraine, verbal angreift.

Das Video wurde von einem türkischen Reporter, Ragip Soylu, veröffentlicht. Die Reporter der britischen Zeitung „Guardian“ bewerteten es als authentisches Video.

Der ältere Mann erzählte ihnen unter anderem, dass er auch Russe sei und fragte sie, warum sie überhaupt in die Ukraine gekommen seien?

„Die Russen, die die Ukraine angreifen, sind so ****. Was machst du hier? Wir haben unser Leben, du hast deins! Ich bin Russe und lebe in diesem Land. Habt ihr keine Probleme in eurem Land? Seid ihr dort alle reich? Schämt euch“, sagte er.