Start News Sport
VORBILDHAFT

Martin Erlic wird vom Fußballhelden zum Feldarbeiter

MARTINA_ERLIC_LUKA_MODRIC
(FOTO: EPA/Bozoglu)

Nach einer beeindruckenden Leistung im Nations-League-Finale gegen Spanien, bei dem der kroatische Nationalspieler Martin Erlic eine herausragende Rolle spielte, entschied sich der 25-Jährige für eine bodenständige Art der Erholung. Statt sich an einem Strand zu entspannen, verbringt der Sassuolo-Fußballer seine freie Zeit bei seinen Eltern in Kroatien besser gesagt in Tinj.

Der landwirtschaftliche Charme des elterlichen Anwesens ziehen Erlic in ihren Bann, wo er tatkräftig bei der Arbeit auf dem Landgut mithilft. Das landwirtschaftliche Unternehmen der Familie widmet sich von Oliven-, Kirschen- und Traubenanbau. In einem Video zeigt sich der Kicker stolz auf seine bodenständigen Wurzeln und betont, dass er sein ganzes Leben lang mit seinen Eltern auf dem Feld gearbeitet habe. Für ihn ist es eine Selbstverständlichkeit, bei Heimatbesuchen mit anzupacken und sich keineswegs dafür zu schämen.

Sein Engagement für die Landwirtschaft und die Verbundenheit zu seinen Wurzeln sind eine erfrischende Abwechslung und ein Vorbild für viele junge Sportler.