Massive Störungen bei Instagram und Facebook!

OFFLINE

275

Massive Störungen bei Instagram und Facebook!

fb-insta
FOTO: iStockphoto

Die Apps der Faceook-Familie standen am Donnerstag teilweise still. Schuld daran sind massive Ausfälle, mit denen vor allem Facebook und Instagram zu kämpfen hatten.

Weltweit soll es zu Störungen auf den beliebten Social Media Plattformen gekommen sein. Mit den Worten “Oops, an error occurred” (Hoppalla, es kam zu einem Fehler) wurden User über den Ausfall ihrer Lieblingsapp informiert, woraufhin man weder über die Applikation noch über die Website auf Facebook oder Instagram zugreifen konnte.

In einigen Fällen dauerten die Ausfälle teilweise stundenlang. Europäische User schienen dabei vorwiegend mit Instagram Probleme gehabt zu haben, während Facebook in erster Linie in den USA streikte.

Instagram bestätigte via Twitter auch offiziell, dass es zu Problemen bei allen Facebook-Apps kam und kommen könnte. “Wir arbeiten daran, dass sich die Dinge so schnell wie möglich wieder normalisieren”, hieß es ohne Information über die Gründe.

Bereits im März dieses Jahres kam es zu ähnlichen Ausfällen. Damals war aber auch WhatsApp davon betroffen. Einige Nutzer konnte fast 24 Stunden lang nicht auf die App zugreifen.

Teile diesen Beitrag: