Start News Sport
CORONA-IMPFUNG

Meinung geändert: Lässt sich Đoković jetzt impfen?

(FOTOS: Instagram djokernole/ zVg.)

Bei den Australian Open holte sich Rafael Nadal den 21. Grand-Slam-Titel. Ist das ein Rekord, der die Meinung von Novak Đoković zur Covid-Impfung änderen könnte?

French Open, die ab 22. Mai startet, könnte für den serbischen Tennisspieler wackeln, da er sich nicht impfen lassen möchte. Nole wäre theoretisch berechtigt teilzunehmen, weil er am 16. Dezember positiv auf Corona getestet wurde. Đoković erhielt sein Genesungszertifikat in Frankreich, welches sechs Monate gilt. Nun spricht Daniel Müksch, der eine Biographie über Nole schreibt, und meint, dass er sich doch noch gegen das Coronavirus impfen lässt.

„Was man aus seinem Umfeld hört, glaube ich, dass er sich impfen lässt“, sagt Müksch auf „ServusTV“. „Vielleicht hat auch das Finale in Melbourne etwas dazu beigetragen. Die 21 von Rafael Nadal treibt ihn an, keine Frage.“

„Diese Außenseiterrolle ist ganz entscheidend in seinem Charakter verankert“, sagt Müksch. „Es gibt ein schönes Zitat von ihm, in dem sagt, nicht alle Champions entstehen in den Country Clubs der Reichen. Er nennt keine Namen, aber man kann sich denken, auf wen er anspielt.“, setzt er fort.

Đoković würde sich öffentlich nie gegen seinen Vater stellen. So ist er erzogen worden. Auf der anderen Seite billigt er auf keinen Fall, was in Belgrad während der verrückten Tage von Melbourne passiert ist. So eng ist das Verhältnis zwischen den beiden nicht mehr.“, sagt Mükschn darüber.