Start LIFESTYLE Dieses Frühstück macht richtig glücklich!
OH HAPPY DAY

Dieses Frühstück macht richtig glücklich!

FOTO: iStockphoto

Ein leckeres Frühstück liefert uns nicht nur Energie für einen langen Tag sondern kann uns sogar bessere Laune verschaffen! Wir zeigen dir drei Lebensmittel, mit denen du dich morgens glücklich essen kannst.

1.) Beeren
Obst ist nicht nur lecker und gesund. Die enthaltenen Vitamine liefern Energie und eignen sich perfekt als Frühstück, da sie den Magen nicht überlasten. Wer seine Vitamine lieber trinkt, kann sich entweder einen leckeren Beeren-Smoothie zaubern oder ein Glas frisch gepressten Orangensaft gönnen.

LESEN SIE AUCH: STRESSKILLER: DIESE 7 LEBENSMITTEL HELFEN DIR ZU ENTSPANNEN!

Egal ob im Büro, in der Schule oder auf der Uni. Stress im Alltag ist uns allen bekannt. Zeit, sich Gedanken über ein vernünftiges Mittagessen oder einen gesunden Snack zu machen bleibt da wenig. Oft greifen wir dann zu Fast-Food und Süßigkeiten. Wir stellen euch 7 Lebensmittel vor, auf die ihr stattdessen zurückgreifen solltet, um eure Nerven zu entspannen!.

2.) Salat
Auch wenn es vielleicht unüblich ist aber Salat am Morgen ist ein richtiger Glücklichmacher! Am besten etwas Babyspinat mit einem Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft beträufeln, Avocadostückchen dazu geben und das ganze mit einem Spiegelei toppen.

3.) Schokolade
Gute Nachrichten für alle Naschkatzen: Schokolade zum Frühstück ist ein wahrer Gute-Laune-Garant! Sie beeinflusst nicht nur unseren Serotonin-Spiegel sondern steigert auch unsere Gehirnleistung. Jedoch sollte man auf Zartbitterschokolade zurückgreifen.