Start NEWS Chronik Nackte Kinder am kroatischen Strand fotografiert: 44-Jähriger verhaftet
ROVINJ

Nackte Kinder am kroatischen Strand fotografiert: 44-Jähriger verhaftet

(FOTOS: iStockphoto, Pixabay)

Die kroatische Polizei verhaftete einen 44-jährigen russischen Staatsbürger wegen des Verdachts auf Kinderpornographie.

Touristen und Einheimische meldeten der Polizei von Rovinj, dass ein Unbekannter nackte Kinder am Strand fotografieren und filmen soll. Beamte untersuchten den Vorfall und erwischten den 44-Jährigen am Dienstag bei der Tat.

Der Mann wurde verhaftet und drei Mobiltelefonie, eine Kamera, eine Smart-Watch, ein USB-Stick und Speicherkarten sichergestellt. Eine erste Überprüfung bestätigte den Verdacht: auf den Objekten wurden strafbare Fotos und Videos gefunden.

Mittlerweile wurde gegen den Russen Untersuchungshaft verhängt. Wie die kroatische Nachrichtenagentur HINA berichtet, seien weitere Ermittlungen derzeit noch im Gange.