Start NEWS Neue Corona-Infektionen: Über 80% nur in Wien
COVID-19

Neue Corona-Infektionen: Über 80% nur in Wien

WIEN_CORONAVIRUS_BEZIRKE
(FOTO: iStock)

In den letzten 24 Stunden wurden die Corona-Neuinfektionen österreichweit verzeichnet. Die meisten davon sind in Wien.

Österreichweit sind mit Stand 12.05.2020 insgesamt 15.877 Menschen mit Coronavirus infiziert. Mittlerweile gelten 14.061 Personen als geheilt und bis Montagvormittag wurden 620 Todesfälle gezählt. Von den Erkrankten befinden sich 347 im Spital und 68 werden auf Intensivstationen behandelt.

Zwar wurden in den letzten 24 Stunden „nur“ 79 neue Fälle gezählt, dennoch sind 65 davon alleine auf Wien entfallen. Das bedeutet, dass 82,2 Prozent der Neuerkrankungen in der Hauptstadt stattgefunden haben.

Bislang sollen die Lockerungen der Maßnahmen ohne negative Auswirkungen geblieben sein, weshalb am 15. Mai auch die Gastronomie wieder eröffnen soll. Im Zuge dessen präsentierte die Regierung am Montag ein Wirtshaus-Paket mit einer Steuererleichterung von 500 Millionen Euro.