Start News Chronik
TRAGISCHES SCHICKSAL

Neunjähriger stirbt nach Erkältungssymptomen an Leukämie! (FOTO!)

Josh
Zwei Tage nach der Diagnose erliegt er der Krankheit! (FOTO: Josh's Gold Star Fund)

Zunächst schien der Bub eine Erkältung zu haben und klagte über Kopfschmerzen, als sich sein Zustand verschlechterte war auch schon zu spät.

In England ereignete sich ein tragischer Fall, bei dem ein Neunjähriger an Leukämie starb und das nur zwei Tage nach der Diagnose. Zunächst zeigte er sich kränklich und hatte Kopfschmerzen, als dann Rippenschmerzen dazukamen, fuhr seine Mutter Danielle mit ihm ins Krankenhaus.

Wie „oe24“ berichtet konnten keine Verletzungen festgestellt werden und der kleine Josh durfte nach Hause fahren. Sein Zustand verschlechterte sich aber drastisch und die Familie brach in Panik aus. Gegenüber „Kent Online“ sagte die Mutter: Ich wusste, dass irgendwas nicht stimmt. Er hatte tagelang nichts gegessen. Er trank, aber er ging nicht aufs Klo. Plötzlich konnte er auf dem rechten Bein nicht mehr stehen, weil er sehr starke Schmerzen hatte.“

Erneut fuhren sie ins Krankenhaus, wo diesmal ein Bluttest gemacht wurde. Dieser ergab die Horror-Diagnose: Akute und aggressive Leukämie. Die Ärzte konnten nicht mehr eingreifen und die Krankheit stoppen. Etwa 48 Stunden später starb der Volksschüler im Kreise seiner Familie.

Seine Eltern möchten nun auf das Schicksal aufmerksam machen und warnen. Sie errichteten eine Spendenseite, mit der sie leukämiekranken Kindern helfen möchten.