Start News Panorama
WE LOVE IT!

Normalo-Figur & Körperbehaarung – H&M setzt jetzt auf dieses natürliche Model!

jilla.tequila
FOTO: iStockphoto/Screenshot Instagram jilla.tequila

Endlich bekommt man beim Scrollen im H&M-Onlineshop keine Komplexe mehr. Denn der schwedische Retailer entschloss sich dazu, Models mit Durchschnittsfigur einzusetzen.

Zwar fragen wir uns, warum es so lange dauerte, aber immer mehr Modeketten bekennen sich zu “natürlichen Durchschnittsfrauen” mitsamt ihren vermeintlichen Problemzonen und Imperfektionen. Besonders viel mediale Aufmerksamkeit erhält derzeit aber ein ganz bestimmtes Model, das für das schwedische Textilhandels­unternehmen H&M wirbt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

break up with ur girlfriend, im bored??

Ein Beitrag geteilt von Jill Kortleve (@jilla.tequila) am

Das Unternehmen verzichtet genauso wie der Onlineshop Asos inzwischen auf Retuschen von vermeintlichen Makeln wie Narben, Dehnungsstreifen oder Haaren auf den Armen.

Jill Kortleve ist unser absoluter Girl-Crush, denn die Niederländerin begeistert Frauen weltweit nicht nur mit ihrer wunderschön natürlichen Figur, die sowohl über Dehnungsstreifen als auch über Körperbehaarung verfügt – ja, liebe Männer: auch Frauen sind behaart – manche mehr und andere weniger.

Beim Stöbern auf Jills Instagram-Profil wird einem zudem klar, dass sich die hübsche Brünette, die eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zur Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek aufweist, ganz besonders für Selbstliebe einsetzt und sich selbst dabei nicht ganz so ernst nimmt, wie man es von den üblichen Models gewohnt ist.

Ihr Profil ist voll von lustigen und erfrischend echten Bildern, die jungen Frauen Mut machen sollen und dazu aufrufen, sich selbst und seinen Körper so zu schätzen, wie er ist.

Auf der nächsten Seite zeigen wir euch einige Schnappschüsse des wunderschönen Models und appellieren durch sie an euch: Liebt euch so wie ihr seid! 

Wie finden Sie den Artikel?