Start News Sport
Tennis

Novak Djokovic finanziert das junge Talent Hamad Medjedovic

(FOTO: EPA-EFE/PETER SCHNEIDER, Jorge Zapata)

Hamad Medjedovic, ein 20-jähriger serbischer Tennisspieler, hat sich im internationalen Tennis mit seinem Sieg beim Next Gen-Turnier in Saudi-Arabien einen Namen gemacht. Dieser Erfolg etablierte ihn als einen der vielversprechendsten jungen Spieler der Welt, und viele sehen in ihm bereits den potenziellen Nachfolger von Tennislegende Novak Djokovic.

Eine ungewöhnliche Verbindung zu Djokovic

Interessanterweise ist Hamad Medjedovics Aufstieg eng mit Novak Djokovic verbunden. Djokovic erkannte früh Medjedovics außergewöhnliches Talent und unterstützte ihn finanziell, um seine Tennislaufbahn voranzutreiben. Dies umfasste die Finanzierung von Trainern, Reisen, Unterkünften und anderen notwendigen Ressourcen für den Sport, der bekanntermaßen sehr kostspielig ist.

Ein Vorbild der Großzügigkeit

Djokovics Großzügigkeit wurde nicht nur von Medjedovic selbst, sondern auch von seinem Vater Eldin gelobt. Djokovics Motivation, junge Talente zu unterstützen, sei nicht finanzieller Natur, sondern entspringe dem Wunsch, talentierten und ambitionierten jungen Spielern zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen.

Triumph in Saudi-Arabien

Medjedovics jüngster Triumph beim Next Gen-Finale, wo er den französischen Topspieler Arthur Fils besiegte, beweist sein großes Potenzial und steigert sein Selbstvertrauen für zukünftige Herausforderungen. Dieser Sieg unterstreicht seinen Status als aufstrebender Stern in der Tenniswelt.

Ein Beispiel für andere

Nach Djokovics Sieg bei den ATP Finals zeigt Međedovićs Erfolg in der jüngeren Kategorie, dass serbische Spieler weiterhin auf höchstem Niveau mitspielen können. Medjedovics Ambition, in Dokovics Fußstapfen zu treten, und sein Erfolg sind nicht nur für ihn persönlich bedeutend, sondern auch ein positives Beispiel für nachfolgende Generationen von Tennisspielern​​.