Start News Chronik
Pensionistin

Rätselhafte Reise einer vermissten 88-Jährigen endet sicher

(FOTO: iStock/Randomerophotos)
(FOTO: iStock/Randomerophotos)

Eine 88-jährige Frau, die zuletzt gesehen wurde, als sie sich nach dem Busfahrplan erkundigte, verschwand. Später wurde sie unversehrt von einer Polizeistreife aufgefunden.

Gegen 17 Uhr am Nachmittag wurde eine 88-jährige Pensionistin das letzte Mal im Seniorenheim gesehen, wo sie sich nach dem Busplan erkundigte. Polizeibeamte suchten die alte Wohnadresse der Frau sowie die nähere Umgebung des Seniorenheims ab, konnten sie jedoch nicht finden.

Durch einen ehemaligen Nachbarn wurde bekannt, dass die Vermisste in der Traundorfer Straße gesehen wurde. Begleitet von zwei Jugendlichen, deren Identität noch unklar ist, hielt sie sich dort auf. Schließlich konnte die 88-Jährige wohlauf von einer Polizeistreife angetroffen werden und wurde um 21:15 Uhr sicher ins Seniorenheim zurückgebracht.

Wien: 32-Jähriger bedroht Gruppe mit Waffe

Die genauen Umstände, warum die Frau das Heim verließ und welche Buslinie sie möglicherweise nehmen wollte, sind noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.