Start News Panorama
DONAUSTADT

Raub in Wien: Einbrecher bestiehlt Bewohner im Schlaf (FAHNDUNGSFOTO)

Wien-Donaustadt-Raub-im-Schlaf1
(FOTO: iStockphoto, LPD Wien)

Am 23. April 2019 wurde eine Wohnung in der Siebenbürgenstraße (1220 Wien) ausgeraubt. Die Polizei veröffentlichte Fahndungsfotos und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der derzeit noch unbekannte Täter stieg über die Balkontüre ein und durchsuchte mehrere Räume der Wohnung, während die Bewohner ahnungslos schliefen. Dabei stahl er unter anderem Bargeld.

Überwachungskamera
Dank einer Kamera, die die Bewohner im Wohnzimmer aufgestellt hatten, konnte der Räuber gefilmt werden. Die Polizei fahndet nun mittels Foto nach dem Unbekannten und bittet um Hinweise an das LKA Wien, Außenstelle Nord. (Telefon: 01-31310-67800)

Die Fahndungsfotos findet ihr auf der zweiten Seite!