Reisemagazin kührt diese Stadt zur schönsten der Welt

ÜBERRASCHEND

5736

Reisemagazin kührt diese Stadt zur schönsten der Welt

(FOTO: Wikimedia Commons/Volker Geyer, r Helge Klaus Rieder)

Immer wieder landen bei diversen Rankings für Reisen die üblichen Verdächtigen in den Top 10. Das neue Ranking eines britischen Reisemagazin überrascht jedoch mit dem Platz eins der weltweit besten Städte für einen Kurztrip.

Das britische Magazin „Conde Nast Traveller“ überraschte mit dem Städte-Ranking, wonach die bayerische Kleinstadt Memmingen mit rund 43.000 Einwohnern auf Platz eins landete, vor Barcelona, Venedig und Shanghai.

Grund dafür ist kurios: Die Redakteurin des Magazins Karin Müller stammt aus Memmingen und hat ihre Liebe zu der schwäbischen Kleinstadt erklärt: „Es ist vielleicht keine richtige Stadt, aber ich würde trotzdem sagen, dass es während einer Wochenendreise genug zu erkunden und zu genießen gibt.“

Memmingen verfügt über einen internationalen Flughafen und hat über 150 Gaststätten, Restaurants, Cafes und Weinstuben. Müller empfiehlt das Restaurant „Pasta Fresca“, das Hotel „Weber am Bach“ sowie die Allgäuer Berge und das Märchenschloss Neuschwanstein.

Auf der zweiten Seite findest du die TOP 10 des britischen Magazins:

Teile diesen Beitrag: