Start News Panorama
MILLIARDÄRSLISTE

Das ist die reichste Person der Welt

(FOTO: iStock/ nathanaparise, EPA-EFE/FELIPE TRUEBA)

Elon Musk hat seinen Platz an der Spitze der reichsten Menschen der Welt zurückerobert, wie die Daten von Bloomberg zeigen.

Musk hatte seinen Titel als der reichste Mensch der Welt kurzzeitig an den CEO der französischen Luxusmarke LVMH Bernard Arnault verloren, der Musk im Dezember letzten Jahres für rund zwei Monate an der Spitze abgelöst hatte.

Ein Anstieg der Tesla-Aktien hat Musk seit Montag wieder an die Spitze des Echtzeit-Milliardärsindex zurückgebracht, berichtet CNN.

Laut Bloomberg belief sich das Nettovermögen von Musk nach Börsenschluss am Montag auf etwa 187,1 Milliarden US-Dollar und übertraf damit Arnaults Vermögen von 185,3 Milliarden US-Dollar.

Die Tesla-Aktien (TSLA) hatten im Vorjahr auf Grund der schwierigen Übernahme von Twitter und eines allgemeinen Abwärtstrends auf dem Technologiemarkt einen kurzzeitigen Rückgang erlebt.

Seitdem haben sich die Aktien des Elektrofahrzeugherstellers allerdings auf einem stetigen Wachstumskurs bewegt.

Elon Musk ist zwar der reichste Mensch der Welt, aber er hält auch den Rekord für den größten Vermögensverlust, den je ein Mensch in der Geschichte erlitten hat. Ende letzten Jahres war Musk der erste Mensch, der jemals ein Vermögen im Wert von 200 Milliarden Dollar verloren hat, nachdem sein Nettovermögen von etwa 340 Milliarden Dollar im November 2021 auf 137 Milliarden Dollar im Dezember 2022 geschrumpft war.