Start Infotainment Promis
OIDA GEHT'S NOCH?

Bomben-Abfindung: Elon Musk schmeißt Chef-Etage bei Twitter raus

ELON_MUSK_TWITTER
(FOTO: iStock/tnrsmr, EPA/Justin Lane)

Bei Twitter ist Elon Musk der neue Chef und der bisherige CEO wurde gefeuert. Ex-Twitter-Chef Parag Agrawal bekommt dafür eine millionenfache Abfindung.

Bei Musks Twitter-Übernahme folgten die ersten Entlassungen. So wurden der Finanzchef Ned Segal und Firmenchef Parag Agrawal sofort gefeuert. Die Top-Managerin Vijaya Gadde, die für Hassrede und falsche Informationen zuständig war, wurde ebenfalls entlassen.

“Goldener Fallschirm”

Die drei Führungskräfte, die entlassen wurden haben eine fette Abfertigung erhalten. Laut Twitter-Dokumenten ist ein “goldener Fallschirm” vorgesehen, wenn sie ihre Arbeit im Zuge der Übernahme verlieren. Aus dem Grund komme die Abfindungssumme von künftigen Aktienoptionen, die ihnen auch zustehen und ein Jahresabkommen mit einer Gesundheitsvorsorge komme noch obendrauf.

Gadde bekommt 74 Millionen, Segal erhält 66 Millionen und Agrawal bekommt 65 Millionen Dollar.

Wie finden Sie den Artikel?