Start News Sport
NIEDERLAGE

Rote Karte für Cristiano Ronaldos Auszucker

CRISTIANO_RONALDO
(FOTO: X/@StokeyyG2)

In einem packenden Halbfinalduell des Saudi-Super-Cups musste Al Nassr eine empfindliche 1:2-Niederlage gegen den Erzrivalen Al Hilal hinnehmen. Der große Gesprächsstoff des Abends war jedoch nicht das Endergebnis, sondern ein hitziger Moment des Starstürmers Cristiano Ronaldo kurz vor dem Schlusspfiff. Der 39-Jährige, der normalerweise für brillante Fußballmomente steht, sorgte für eine kontroverse Szene, die weit über das Spielfeld hinaus für Diskussionen sorgen dürfte.

Als die Uhr die 86. Minute zeigte und Al Nassr mit 0:2 im Rückstand lag, ließ Ronaldo seinen Emotionen freien Lauf und griff Ali Al-Bulaihi an, der versuchte, die Ausführung eines Einwurfs zu verzögern. Der Einsatz seines Ellbogens brachte seinen Widersacher zu Fall und zog eine sofortige Reaktion des Schiedsrichters nach sich: Rot für den fünffachen Weltfußballer. Doch Ronaldo beschränkte seine Geste der Frustration nicht auf diese Aktion – abfälliges Klatschen in Richtung des Schiedsrichters und eine aggressive Körpersprache verstärkten den eklatanten Moment.

Spätes Tor ohne Wirkung

Trotz des Verlusts ihres Schlüsselspielers gab Al Nassr nicht auf und erzielte durch den ehemaligen Liverpool-Star Sadio Mané in der neunten Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer. Die Bemühungen reichten jedoch nicht aus, um das Blatt zu wenden, und Al Hilal zog ins Finale ein. Während die Fans von Al Nassr mit der Niederlage hadern mussten, wurde der Zwischenfall mit Ronaldo zum zentralen Thema in den sozialen Medien und könnte für den portugiesischen Superstar noch ein Nachspiel haben.