Start Aktuelle Ausgabe
REPORTAGE

Sara: „Österreicher sind bessere Liebhaber als Balkanmänner”

Sara: „Ich könnte auch als Psychologin arbeiten. Ich kenne so viele Charaktere, dass ich, wenn ich einen Mensch jetzt sehe, sofort weiß, was er für ein Problem hat und was für ihn besser wäre.“ (FOTO: iStock, Symbolfoto)

Sandra: Es sind einfach verschiedene Mentalitäten. Kroaten und Serben sind sehr ungestüm und legen wild drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste. Der Österreicher macht langsam, man genießt es mehr mit ihm Sex zu haben.

Wer sind die besseren Liebhaber?
Sandra und Sara: Österreicher!
Sandra: Sie sind die besten Liebhaber. Österreicher streicheln und küssen einen und sind zärtlicher. Bei Kroaten und Serben geht’s oft nur sehr wild her, sie wollen dich nur f****n, das ist doch kein Sex! Nimm dir lieber einen Österreicher, der hilft auch mit im Haushalt, kocht für dich, passt auf die Kinder auf…

Kroaten und Serben sind sehr ungestüm und legen wild drauf los. Mit den Österreichern genießt man Sex.

Sara

Sind die Damen bei den „Blonden Cousinen” Single?
Sara: Wir sind im Moment fünf Damen, nur eine ist verheiratet, zwei sind verwitwet, ich bin geschieden, die andere, Judith, war nie verheiratet und ist Single.

Dürfen Frauen auch herkommen?
So gesehen ja, aber bei uns war noch nie eine Frau. In anderen Studios passiert es, das Pärchen kommen. Bei uns fragen sie manchmal nach, gekommen ist bisher aber niemand. Von einer Kollegin habe ich gehört, dass sie eine Frau als Kundin hatte. Diese Frau war Lesbe und kam regelmäßig zu ihr.

Was ist das Schwierigste an eurem Job?
Ich bin schon so lange in diesen Job, für mich ist gar nichts mehr so schwer.
Natürlich hat jeder Job seine schwierigen Seiten, aber wenn du weißt, wie du es machst, mit Spaß, dann ist das nicht schwer. Wenn man gezwungen wird, das ist dann natürlich eine ganz andere Sache.

Kroaten und Serben sind super bestückt und Bosnier sind in fünf Minuten fertig.

Sara

Kommen alle Damen aus Ex-Jugoslawien?
Nein, wir haben immer verschiedene Frauen, aus Rumänien, einige aus Ungarn, aus der Slowakei und Tschechien gehabt. Ich komme aus Ex-Jugoslawien. Aber wir haben schon Damen vom ganzen Balkan und der Region gehabt.

Was ist das Beste an eurer Arbeit?
Du bist immer mit Menschen zusammen, lernst viele Leute kennen, langsam mit der Zeit, wenn du mit den Leuten zusammen bist und so viele Geschichten hörst, denkst du, ja, ich könnte auch als Psychologin arbeiten. Ich kenne so viele Charaktere, dass ich, wenn ich einen Mensch jetzt sehe, sofort weiß, was er für ein Problem hat und was für ihn besser wäre.

Also öffnen sich Männer euch gegenüber?
Ja, und erzählen wirklich alles! Mehr als ihren Frauen, vielleicht mehr als irgendjemandem sonst. Das ist sehr spannend. Dann wissen wir auch oft warum sie in der Ehe bleiben, warum sie sich nicht scheiden lassen. Meistens hat es nichts mit Liebe zu tun. Es geht oft um Geld, Haus, Kinder, Interessen…

Hat sich dein Männerbild verändert?
Oh ja, schon. Ich vertraue seitdem niemandem. (Ihre Schwester bestätigt die Aussage)
Hat sich über die Jahre das Geschäft verändert?
Natürlich hat sich viel verändert, es gibt mehr Angebot. Aber ich hab‘ keine Konkurrenz, ich hab mein Service und ich weiß, wie viel ich wert bin. Das hat sich nie geändert, unabhängig von der Konkurrenz.

Was macht euer Studio so besonders?
Ich höre von Gästen zum Beispiel, dass es in anderen Studios einen Zeitdruck gibt. Wenn du kommst und sagst ‚ich will halbe Stunde‘, dann musst du sehr pünktlich aus dem Zimmer raus. Dann dauert es oft nur 20 oder 15 Minuten. Bei uns ist nicht so. Bei uns ist eine halbe Stunde auch mal 40 Minuten, wir schauen nicht so streng auf die Uhr, wir lassen sie bleiben, solange sie sich wohl fühlen, weil sie eh immer selber wissen, wann es Zeit ist zu gehen.

In einer Plauderrunde nach dem Interview, erzählen die Damen auch davon, dass sich die Kunden manchmal verlieben, was sehr anstrengend sein kann. Vor allem, wenn die Ehefrauen davon Wind bekommen und dann das Studio kontaktieren. Viele Kunden wollen auch, dass die Damen verliebt spielen. Alles kein Problem, solange die Männer respektvoll bleiben und – zahlen! Denn die ’Blonden Cousinen’ kennen ihren Wert und fallen nach ihrer langjährigen Erfahrung im Business auf keine Masche mehr so leicht rein.