Start Balkan
TRAGISCHES SCHICKSAL

Schul-Massaker in Belgrad: Jüngstes Opfer ist verstorben

(FOTO: EPA-EFE/ANDREJ CUKIC)

In der serbischen Grundschule „Vladislav Ribnikar“ in Vracar ereignete sich am 3. Mai eine tragische Schießerei. Ein Schüler der siebten Klasse tötete dabei neun Personen. Eines der jüngsten Opfer, ein Mädchen erlag später ihren schweren Verletzungen. Die serbische Tageszeitung „Blic“ berichtete darüber.

Seit dem schrecklichen Vorfall befand sich das Opfer im Spital, wo es aufgrund schwerer Kopfverletzungen behandelt wurde. Trotz einer dringenden Operation und intensiver Maßnahmen konnte ihr Leben nicht gerettet werden, wie das serbische Gesundheitsministerium bekannt gab. Die serbische Gesundheitsministerin Danica Grujicic drückte der Familie des verstorbenen Mädchens ihr aufrichtiges Beileid aus.

Am 3. Mai geschah ein schreckliches Ereignis: Ein Schüler der siebten Klasse brachte die Pistole seines Vaters mit zur Schule „Vladislav Ribnikar“ in Vracar. Er begann damit, den Schulwächter Dragan V. und die anwesenden Schülerinnen zu erschießen. Danach ging er in das Geschichtskabinett, tötete fünf seiner Mitschüler und verletzte sowohl die Geschichtslehrerin als auch sechs weitere Schüler. Es stellte sich heraus, dass der Täter auch auf Schüler zielte, mit denen er befreundet war.

Die Hintergründe und Motive des Täters werden weiterhin untersucht. Die Mutter und Schwester des Schützen haben inzwischen Serbien verlassen.Weitere Details werden in Kürze erwartet.


Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.