Start NEWS CHRONIK Totalschaden nach schwerem Unfall auf Gürtel: Audi kracht gegen parkenden BMW (FOTOS)
12. BEZIRK

Totalschaden nach schwerem Unfall auf Gürtel: Audi kracht gegen parkenden BMW (FOTOS)

(FOTO: KOSMO-Lesereporter)

Heute Morgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im 12. Wiener Gemeindebezirk.

Gegen 30 Minuten nach Mitternacht wurde die Polizei über einen Unfall am Gauzendorfer Gürtel informiert. Laut Bericht der Polizei verlor der Lenker des schwarzen Audis aufgrund eines Tieres die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er prallte von hinten in den geparkten weißen BMW, einen Lichtmast und die Fassadenplatte der dortigen Garage. Der Lenker wurde beim Aufprall leicht verletzt. Ein Alkotest verlief negativ.

„Ich hatte Glück im Unglück“
Gegenüber KOSMO erklärte der BMW-Besitzer, dass er, nachdem er sein Auto ordnungsgemäß geparkt hatte, noch einige Zeit im Inneren saß und telefonierte, ehe er ausstieg. „Ich bin vielleicht fünf Minuten vor dem Aufprall aus meinem Auto gestiegen und hinauf in meine Wohnung gegangen. Es war wirklich Glück im Unglück. Gott weiß, was passiert wäre, wenn ich noch im Auto gesessen hätte.“

Fotos vom Unfallort findet ihr auf der nächsten Seiten!