Start NEWS Sebastian Kurz kündigt Maßnahmen gegen das Coronavirus an!
COVID-19 ÖSTERREICH

Sebastian Kurz kündigt Maßnahmen gegen das Coronavirus an!

Breaking News
(FOTO: iStockphoto)

Bei einer Pressekonferenz am Dienstag gegen 11.30 Uhr stellten Bundeskanzler Sebastian Kurz, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Innenminister Karl Nehammer, Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus vor.

Die Epidemie soll sich rasant ausbreiten und auch in Österreich „geht die Kurve nach oben“, erklärt Anschober und ergänzt: „Jetzt der richtige Zeitpunkt für durchaus einschneidende Maßnahmen.” Besonders wichtig sei es Infektionen zu beschränken und die Ausbreitung zu reduzieren.

Kurz empfiehlt weiter: “Das soziale Leben, die sozialen Kontakte für einige Wochen zu reduzieren”. Viele sollen noch wenig Bedenken haben, da die Infiziertenrate derzeit noch vergleichsweise gering ist, doch der Bundeskanzler sorgt um die Zuwachsraten und den Anstieg der Sterblichkeit. Diese sei um ein zehn- bis dreißigfaches höher als bei der Grippe, berichtete „Heute.at“.

“Es wird der Tag kommen, wo wir das öffentliche Leben in Österreich weiter einschränken müssen. Heute ist es soweit”, erklärt er.

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere Informationen!