Start Balkan
amerikanischer Traum

Serbe erobert Amerika mit Pfannkuchen! (VIDEO)

Srdan USA
(Foto: Printscreen/YouTube)

Vor zweieinhalb Jahren verließ Srdan seine Heimat Serbien und machte sich auf den Weg nach Amerika. Mit einem einfachen Rezept, das jede serbische Hausfrau im Schlaf beherrscht, hat er sich ein florierendes Geschäft aufgebaut. Heute stehen die Menschen Schlange für seine Pfannkuchen und Srdan kann von nur drei Arbeitstagen pro Woche gut leben. Seine Geschichte ist ein Beispiel für den amerikanischen Traum und zeigt, dass Erfolg oft in den einfachsten Dingen liegt.

Srdan hat es geschafft. Vor zweieinhalb Jahren kam er als Gastarbeiter nach Amerika und hat sich seitdem ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut. Sein Geheimnis? Serbische Pfannkuchen. „Ich verkaufe alles, sie fangen an zu weinen“, sagt er. Die Menschen stehen Schlange für seine Pfannkuchen und manchmal müssen sie sogar eine halbe Stunde warten.

Sein Geschäftsmodell ist einfach, aber effektiv. Er arbeitet nur drei Tage pro Woche, aber an diesen Tagen arbeitet er hart. „Ich arbeite drei Tage, ich ruhe vier Tage, dann gehe ich zum Strand… Aber wenn ich arbeite, arbeite ich den ganzen Tag, früh morgens einkaufen, dann bereite ich zuerst den Teig bei mir zu Hause vor, und dann ab drei Uhr nachmittags auf den Markt, in den Anhänger… Wenn ich abends nach Hause komme, aufräumen, dann Geschirr spülen…“, erklärt Srdan.

Trotz der harten Arbeit ist Srdan zufrieden mit seinem Erfolg. „Ich habe ein gutes Geschäft gemacht, ich kann mich nicht beschweren“, sagt er. Und der Erfolg gibt ihm recht. Seine Pfannkuchen sind so beliebt, dass er sie sogar für 12 bis 15 Dollar pro Stück verkaufen kann. Die Leute geben mir 20, sie fügen sogar ein Trinkgeld hinzu und sagen, es ist in Ordnung, und ich bin immer ausverkauft… Ob die Mexikaner viel essen und nicht geizig sind“, fügt er hinzu.

Srdan hat es geschafft, seinen Traum in Amerika zu verwirklichen. Mit harter Arbeit, einem einfachen Rezept und einer guten Geschäftsidee hat er sich ein Leben aufgebaut, von dem er gut leben kann. Und das Beste daran? Er kann es sich leisten, nur drei Tage pro Woche zu arbeiten und den Rest der Zeit am Strand zu verbringen. Eine Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass manchmal die einfachsten Dinge die größten Erfolge bringen können.