Start Infotainment Kurios
ONLINE-DISKUSSION

Serbische Twitter-Userin gibt Kontroverse Dating-Tipps: Attest über Geschlechtskrankheiten verlangen?!

Diskussion
FOTO: (iStock/Liubomyr Vorona)

Eine junge Frau hat auf Twitter den Tipp veröffentlicht, wie Frauen rechtzeitig herauszufinden können, was für einen Mann sie daten. Der Tipp wird von vielen Männern als beleidigend empfunden.

Die Frau mit dem Profilnamen @dalijevaklupa hat folgendes gepostet: „Hier ist der Tipp, wie du bereits in der frühen Phase einer Beziehung herausfinden kannst, ob der Mann ein Idiot ist: Sag ihm, dass du vor dem Geschlechtsverkehr von ihm erwartest, dass er auf alle sexuell übertragbaren Krankheiten getestet wird. Wenn er sich darüber lächerlich macht oder glaubt, dass du Witze machst, geh nach Hause und blockiere ihn. Gern geschehen, Bussis.“

Dieser Tweet löste vor allem bei den männlichen Usern heftige Reaktionen aus. Den Kommentaren nach zu urteilen, sei das Testen auf Geschlechtskrankheiten nicht üblich, es sei sogar beleidigend, einer Person, mit der man intim sein möchte, so etwas zu sagen.

„Wenn die Frau dir sagt, dass sie möchte, dass du dich vor dem Sex auf alle Geschlechtskrankheiten testen lässt, renn nach Hause und blockiere sie. Gern geschehen, Bussis“, antwortete ein Twitter-Nutzer.

„Was für ein Blödsinn“, „Mache ich, wenn sie bezahlt“, „Du solltest ein Attest vorlegen, dass du nicht geistig gestört bist“ lauten einige Kommentare, die viele Likes bekommen haben.

Die Userin postete später einen weiteren Tweet mit Screenshots von den Antworten der Männer auf ihren ersten Tweet und schrieb dazu: „Schaut euch die Kommentare zu meinem Tweet über das Testen auf Geschlechtskrankheiten an. Männer werden die Welt zerstören.“

Einige User waren sich einig, dass Tests auf sexuell übertragbare Krankheiten die normalste Sache der Welt sind und zu Gesundheitsbewusstsein dazugehören.

„Wir werden an Dummheit sterben. Wenn die Männer wüssten, welchen Schaden sie durch Geschlechtskrankheiten nehmen können, würden sie selbst zur Untersuchung rennen und flehen, dass ihrer ’Männlichkeit’ nichts passiert.“

„Wer heutzutage ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, ohne vorher einen Abstrich zu machen, ist ein Dummkopf. Ich weiß nicht, ob ihnen klar ist, dass heute fast alle mit irgendeiner Geschlechtskrankheit infiziert sind. Buchstäblich jeder zweite Mensch hat eine Geschlechtskrankheit. Selbst bei etwas Harmlosem wie Candida ist Vorbeugen besser als Heilen.“