Start Infotainment Kurios
ABENTEURER

Gefährliches Hobby eines Serben – Schwimmen mit Haien?! (VIDEO)

Stefan Momcilovic
FOTO: (Screenshot/Instagram)

Stefan Momcilovic gilt als furchtloser Belgrader und Abenteurer, der sein ungewöhnliches und gefährliches Hobby tatsächlich zum Beruf gemacht hat. Er verband Nützliches und Schönes, und Hawaii, Thailand, Marokko, Japan, Italien sind nur einige der Länder, in denen er die Tiefen des Meeres spürte, wo er mit blutrünstigen Haien schwamm.

Es ist nicht verwunderlich, dass er bereits mehrmals mit Haien geschwommen ist. Er behauptet, dass er von Walhaien am meisten fasziniert war.

„Ich jage sie in den Weltmeeren seit 2013, 2014, als ich begann, interkontinental und selbstständig zu reisen, auf der Suche nach größeren Abenteuern“, sagte Momcilovic gegenüber dem Sender RTS und erinnerte sich, dass er vor 15, 20 Tagen mit einem zwischen neun und zehn Metern langem Hai geschwommen war.

„Dieser Moment dauerte ungefähr 30 bis 40 Sekunden. Ich hatte das Glück, denselben Hai zweimal am selben Tag zu treffen, wir haben ihn über drei Stunden lang verfolgt …“, sagte Stefan.

FOTO: (Screenshot/Instagram)

In seinen sozialen Netzwerken veröffentlicht er regelmäßig interessante und vielfältige Inhalte von verschiedenen Reisen. Alles begann, als er beschloss, seine Aktionen mit seinen Freunden zu teilen. Unter den bedeutenderen Kooperationen hebt Momcilovic ein Multimedia-Projekt hervor, das mit der Europäischen Union durchgeführt wurde und in dessen Rahmen er Denkmäler brutalistischer Architektur aus der Tito-Ära auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens besuchte und förderte.

„Ich wollte schon immer reisen und suchte nach einer Möglichkeit, dafür bezahlt zu werden. Soziale Netzwerke haben es heute möglich gemacht“, sagte Momcilovic.

Sehen Sie sich ein Video einer nahen Begegnung mit Haien im Indischen Ozean an: