Start News Sport
FETTE SUMME

So viel Geld verdient Lionel Messi in einer Minute

LIONEL_MESSI
(FOTO: EPA/Juan Ignacio Roncoroni)

Der berühmte Fußballspieler Lionel Messi hat einen Vertrag in Saudi-Arabien unterschrieben und wird somit in derselben Liga wie sein langjähriger Konkurrent Cristiano Ronaldo spielen. Der Vertrag, den Messi erhalten hat, ist dabei als Mega-Deal zu bezeichnen.

Lionel Messi hat angeblich ein unglaubliches Angebot erhalten: 1,1 Millionen Euro pro Tag und damit insgesamt 400 Millionen Euro im Jahr, um in Saudi-Arabien Fußball zu spielen. Obwohl dieses Angebot als unmoralisch und obszön angesehen wird, scheint der Multimillionär Messi es nicht abzulehnen. Der Rekorddeal des siebenfachen Weltfußballers mit Saudi-Arabien steht fest und das „ewige“ Duell mit seinem Rivalen Cristiano Ronaldo wird fortgesetzt. Die Grenzen des Vorstellbaren werden bei diesem Deal überschritten.

Messi verdient mehr als Ronaldo

Eine Quelle, die mit den Verhandlungen vertraut ist, bestätigte der französischen Nachrichtenagentur AFP, dass der Deal mit Lionel Messi besiegelt sei und er in der kommenden Saison in Saudi-Arabien spielen werde. Der Vertrag für den 35-jährigen Fußballstar, der zuvor mit dem Rekordmeister Al-Hilal in Verbindung gebracht wurde, sei „außergewöhnlich groß“. Es gebe nur noch einige letzte Details zu klären.

Es ist interessant zu hören, dass Lionel Messi Cristiano Ronaldo als den bestverdienenden Sportler der Welt abgelöst hat. Es scheint, dass Messi bei seinen Verhandlungen mit Paris St. Germain erfolgreich war und jetzt deutlich mehr verdient als Ronaldo. Es ist auch bemerkenswert, dass Ronaldo zuvor zu Al-Nassr gewechselt ist, einem saudi-arabischen Fußballverein, der ihm anscheinend weniger Gehalt bietet als sein vorheriger Arbeitgeber.

Neuer Vertrag mit Paris St. Germain

Laut Berichten wird Lionel Messi bei seinem neuen Vertrag mit Paris St. Germain angeblich 400 Millionen Euro pro Jahr verdienen, was einem stündlichen Gehalt von 45.662 Euro oder 761 Euro pro Minute entspricht. Diese Summe steht im starken Kontrast zu Cristiano Ronaldo, der in einem Deal mit Al-Nassr „nur“ 160 Millionen Euro pro Jahr erhält.

Am Montagabend unterzeichnete Messi als Doppel-Sieger des „Sport-Oscar“ auf der „Wand der Legenden“ im Pavillon Vendome von Paris. Obwohl PSG den Transfer noch nicht bestätigt hat, wurde auch kein Dementi abgegeben. Stattdessen verwies der Verein darauf, dass Messi seinen Vertrag bis zum 30. Juni erfüllen werde. Die Beziehung zwischen dem besten Fußballer seiner Zeit und dem aus Katar finanzierten Starensemble hatte jedoch in letzter Zeit schon stark gekriselt.