Start News Sport
Insta-Story

„Täglich Schmerzen“: Große Sorge um Ronaldo (FOTO)

(FOTO: EPA-EFE/JIJI PRESS)
(FOTO: EPA-EFE/JIJI PRESS)

Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo hat mit einem Instagram-Post seine Fans in Aufregung versetzt. Ein Foto von seinen angeschwollenen Füßen, aufgenommen während einer Pool-Erholungspause, gibt einen seltenen Einblick in die harte Realität des Profifußballs. Der 39-Jährige, der gerade ein entscheidendes Tor für seinen Verein Al-Nassr erzielt hat, kommentierte das Bild lediglich mit den Worten „Batterien aufladen“.

In der Welt des Profifußballs zahlt man einen hohen Preis, und Cristiano Ronaldo, fünffacher Weltfußballer, ist da keine Ausnahme. Ein kürzlich auf Instagram veröffentlichtes Foto zeigt seine stark angeschwollenen und ramponierten Füße – ein Anblick, der seine Fans schockiert und besorgt zurücklässt. „Er wacht jeden Tag mit Schmerzen auf“, „22 Jahre Profifußball, sieh dir seine Füße an“ und „Seine großen Zehen schreien um Hilfe“, sind nur einige der besorgten Kommentare unter dem Post.

Körperliche Belastung

Mit über 1.000 Spielen auf Vereinsebene hat Ronaldo eine beeindruckende Karriere hinter sich. Jüngst erzielte er das entscheidende Tor im Spiel seines Vereins Al-Nassr, sein mittlerweile 50. seit seinem Wechsel in die saudische Liga. Doch der Ruhm und die Erfolge kommen nicht ohne Opfer.

Trotz der offensichtlichen körperlichen Belastung, die sein Beruf mit sich bringt, scheint Ronaldo dennoch Zeit für Erholung und Familie zu finden. Vor seinem nächsten Einsatz für die portugiesische Nationalmannschaft gönnte er sich einige Tage Ruhe in einem saudischen Ressort. Neben dem schockierenden Foto seiner Füße veröffentlichte er auch Aufnahmen von entspannteren Momenten. Seine Partnerin Georgina Rodriguez filmte den Stürmer beispielsweise bei einem Strandspaziergang mit ihren Kindern.


Während Ronaldos Füße seine Fans in Sorge versetzen, scheint er selbst trotz der offensichtlichen Belastungen seinen Lebensstil zu genießen. Mit bevorstehenden Spielen für die portugiesische Nationalmannschaft bleibt zu hoffen, dass er sich trotz der Strapazen des Profifußballs weiterhin auf dem Spielfeld behaupten kann. Und trotz der harten Realitäten, die sein Instagram-Post offenbart, gibt es auch immer wieder schöne Momente – wie den Strandspaziergang mit seinen Kindern.