Start News Panorama Verkauf gestoppt: Hofer ruft diesen Artikel zurück!
KOSTENLOSE RÜCKGABE

Verkauf gestoppt: Hofer ruft diesen Artikel zurück!

(FOTO: Hofer Pressefoto)

Die Discounter-Kette Hofer informiert alle Kunden über einen Produktrückruf.

Der Diskounter“Hofer“ musste einen Reisbrei von „Zurück zum Ursprung“ zurückrufen. Nachdem bereits die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) einen Rückruf startete, hat jetzt auch Hofer dies bekanntgegeben.

Einzelne Produkte „Zurück zum Ursprung“ BIO Reisbrei 250g wurde mit der allergenhaltigen Sorte Bio-Dinkel-Karotten-Vollkornbrei befüllt. Aus dem Grund fehlt auf diesen Verpackungen die Angabe des Allergens Gluten. Deswegen sollten alle Gluten-Allergiker die Sorte Bio-Dinkel-Karotten-Vollkornbrei nicht verzehren.

Das Produkt „Zurück zum Ursprung BIO-Reisbrei 250 g“ des Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.09.2022 wird durch den Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH und die Hofer KG zurückgerufen.

In allen Hofer-Filialen war das Produkt „Zurück zum Ursprung“ BIO Reisbrei 250g erhältlich. Der Verkauf des Artikels wurde sofort gestoppt.

Kunden bekommen Geld zurück:
Die betroffenen Produkte können in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Rückfragen ist das HOFER Kundenservicecenter unter folgender Telefonnummer Mo-Fr 07:15-20:00 Uhr und Sa 07:15-18:00 Uhr erreichbar: (+43) 5 70 30 355 00

Quelle: Heute-Artikel