Start Infotainment Kurios
SCHNAPSIDEE

Verkaufsschlager: Supermarkt bietet vegane Weihnachtsgans an

VEGANE_WEIHNACHTSGANS
(FOTO: iStock/DronG, Facebook/Nahkauf Schaum)

Da muss man tatsächlich zweimal hinschauen. Ein deutscher Supermarkt wirbt nun vor Weihnachten mit einer „veganen Weihnachtsgans“. Die Mitarbeiter klebten auf zwei Bananen Augen und steckten sie auf einen Blattkohl. Der Filialleiter ist auf diese Idee gekommen. „Wir machen jedes Jahr so einen Weihnachtsgag“, sagt er gegenüber RTL.

Bereits im vergangenen Jahr gab es vegane Gemüse- und Obstgans im Verkauf. „Teilweise kommen Leute in unseren Laden, nur um die Gans zu sehen!“, so der Filialleiter. Heuer hat das Personal eine neue Idee gehabt. „Die vegane Gans hat nun zwei Junge bekommen“. Die Idee besitzt kein Statement und soll auch die vegane Lebensweise nicht kränken.

Vegane Gänse als Scherzgegenstand

Die vegane Gans gilt als scherzhafter Dekogegenstand, die es tatsächlich zum kaufen gibt. „Letztes Jahr haben sich zwei Kunden so ein Viech vorbestellt! Ein Kunde hat eine Schwester, die ist Veganerin und die wollte er damit auf den Arm nehmen.“, so der Filialleiter. Die Veganer fühlen sich durch die vegane Gans nicht angegriffen. „Die meisten sind da tolerant“.