Start Politik
EILMELDUNG

Von wegen Aus für Maske: Ludwig verhängt knallharte Corona-Regeln in Wien!

(FOTO: Facebook)

Paukenschlag in Wien: Die Maskenpflicht wird in den Öffis weiterhin bestehen. Doch es gibt auch eine gute Nachricht!

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig erklärt, dass er zu Beginn seiner Ausführungen immer den sicheren und vorsichtigeren Weg genommen hat. In den Öffis, Apotheken, Ordinationen von niedergelassenen Spitälern und Ärzten ist das Tragen von einer FFP2-Maske Pflicht. Ludwig traf diese Entscheidung mit den Experten.

Die FFP2-Maskenpflicht gilt für das Gesundheitspersonal, welches Kontakt zu Patienten und Besuchern hat. „Die Pandemie ist noch nicht vorbei“, so Ludwig. Außerdem werde man das Gurgelsystem „Alles gurgelt“ weiterhin beibehalten. Eine gute Nachricht gibt es, denn in Supermärkten entfällt die Maskenpflicht.

Quelle: Heute-Artikel