Start Infotainment Promis
SHOWBIZ

Vučićs Blamage bei „Dancing Stars“: „Oh Serben, wen habt ihr nur als Anführer gewählt“ (VIDEO)

(FOTOS: Youtube Screenshot)

Der damals 39-jährige Vučić legt zunächst wie ein echter DJ Musik auf, nimmt dann die Kopfhörer ab und gesellt sich zu seiner Tanzpartnerin auf die Bühne.

Aleksandar Vučić, Präsident der Republik Serbiien, trat 2009, als er Vizepräsident der Serbischen Fortschrittspartei (SNS) war, in der serbischen Version von Dancing Stars auf. „Ich werde nicht lange überleben, aber ich habe nicht wegen des Tanzes an der Show teilgenommen, sondern wegen der Hilfe. Ich habe mein Bestes gegeben, aber ich bin kein Tänzer“, sagte Vučić.

Die mediale Öffentlichkeit machte sich einen Spaß aus dem Auftritt und auch in den Kommentaren auf Youtube gab es zahlreiche Meinungen zu den ‚moves‘ des Präsidenten. „Jeder möchte Präsident werden, aber niemand traut sich, sich im halbleeren Nachtlokal so zu blamieren, geschweige denn im nationalen Fernsehen“, schrieb ein von Vučićs Mut begeisterter User. Es gab auch aber auch negative Stimmen. „Oh meine Serben, wen habt ihr nur als Anführer eures Landes gewählt“, schrieb ein anderer Benutzer.

Das inzwischen legendäre Video von Vučićs Tanzeinlage hat in unterschiedlichen Videos auf Youtube über eine halbe Million Aufrufe.

Das Video des etwas unbeholfenen Tanzes könnt ihr auf Seite zwei sehen!