Start News Sport FIFA Ballon d’Or: Luka Modrić der Beste der Welt!
NUMMER 1

FIFA Ballon d’Or: Luka Modrić der Beste der Welt!

Luka Modrić
FOTO: Getty Images

Nachdem Luka Modrić unlängst zum besten Fußballer Europas gekürt wurde, erobert der Kroate jetzt den Fußballgipfel in London als FIFA-Weltfußballer des Jahres. Heuer gewann er mit Real Madrid nicht nur die Champions League, sondern wurde mit Kroatien auch noch Vize-Weltmeister.

Modrić setzt sich im Finale gegen den Ägypter, Mohamed Salah, und den Portugiesen, Cristiano Ronaldo, erfolgreich durch. Im August kickte der Kroate den Rekordsieger, Cristiano Ronaldo, als Europa Fußballer des Jahres vom Thorn. Wie bereits in Monaco erschien auch dieses Mal Cristiano Ronaldo nicht bei den Feierlichkeiten zur Wahl. Doch diesmal bekam er ein Verbot von einem Verein auferlegt. Juventus steht nämlich vor zwei wichtigen Meisterschaftsspielen in dieser Woche.

Zudem wurde der 32-Jährige dieses Jahr als bester Mittelfeldspieler der vergangenen Champions-League-Saison ernannt. Des Weiteren gewann Luka Modić den Goldenen Ball für den besten Spieler der Fußball-WM in Russland 2018.