Start Balkan
Kandidaten

Wie viel verdient ein Finalist in „Zadruga“?

(FOTO: YouTube/Printscreen)
(FOTO: YouTube/Printscreen)

Die Spannung steigt, denn das Finale der sechsten Staffel der serbischen Reality-Show „Zadruga“ ist für Donnerstag anberaumt, und nur einer der verbliebenen Kandidaten wird sich über einen Gewinn von 50.000 Euro freuen dürfen. Doch auch diejenigen, die nicht den Hauptpreis abräumen können, werden keinen Grund zur Klage haben, denn auch ihre Bankkonten werden beträchtlich aufgestockt.

Unserem Portal zufolge haben die Leser in einer Umfrage ihre Favoriten für den Sieg gewählt: Aleksandra Nikolic, Ana Curcic, Bilal Brajovic, Maja Marinkovic und Ivan Marinkovic. Alle Teilnehmer dieses Finales haben im Vorfeld stattliche Honorare ausgehandelt und werden somit zufrieden in die Außenwelt zurückkehren. Bei einigen Kandidaten werden jedoch aufgrund von Strafen Honorarkürzungen vorgenommen, was dennoch keinen großen Verlust bedeutet.

Maja Marinkovic hat laut früheren Medienberichten mit einem doppelt so hohen Honorar in die sechste Staffel gestartet wie in den Vorjahren. Ihr wöchentliches Einkommen beträgt 4.000 Euro, und ihr Gesamteinkommen für diese Staffel wird 122.000 Euro betragen. Ana Curcic, die zur Halbzeit der Staffel beitrat, erhielt ein wöchentliches Honorar von 2.700 Euro und wird nach dem Finale um 43.200 Euro reicher sein.

Andjela Djuricic und ihr Partner Zvezdan Slavnic hingegen wurden zehn Tage vor dem Finale disqualifiziert, nachdem Slavnic öffentlich mit Ana Curcic betrogen hatte. Dies führte nicht nur zum Verlust ihrer Chance auf den Hauptpreis, sondern auch zur Aberkennung ihres Honorars und einer Strafzahlung von jeweils 50.000 Euro.

Aleksandra Nikolic, die derzeitige Favoritin in den Umfragen, erhielt bereits vor der Show ein Honorar in Höhe von 50.000 Euro. Im Falle eines Sieges könnte ihr Honorar verdoppelt werden, was ihr ein stattliches Einkommen von insgesamt 100.000 Euro bescheren würde.

Bilal Brajovic, der seit Beginn der Staffel teilnimmt, verzeichnet ein wöchentliches Honorar von 1.500 Euro. Aufgrund einer Verletzung und anschließender Operation musste er die Show jedoch kurzzeitig verlassen und verlor dabei drei Wochenhonorare. Eine Strafe von 8.500 Euro wegen Weitergabe von Informationen aus der Außenwelt reduzierte sein Einkommen auf immer noch beachtliche 41.000 Euro.

Ivan Marinkovic, der von der Reality-Show „Parovi“ zu „Zadruga wechselte, wurde von der Pink-Produktion mit einem wöchentlichen Honorar von 2.000 Euro belohnt. Sein Einkommen nach Abschluss der Show wird 72.000 Euro betragen.

Nun bleibt abzuwarten, wer am Ende den Hauptpreis von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen wird und welche Überraschungen das Finale der sechsten Staffel von „Zadruga“ noch bereithält.